Bildleiste_ges_web1

Reiki

Startseite

Praxis-News

Ambiente

Das Praxis-Team

Symptome und Krankheiten

Therapien

           Ayurveda

           Shiatsu

           Wirbel-/Ge-
          
lenkbehandl.

           Reiki

           Lebens-
          
beratung

           indische
          
Babymassage

Kur-Angebote

Ayurveda-Massagen

Ayurveda-Wellness

Ausbildung

Kurse

Gutscheine

Anfahrt

Termine

Gästebuch

Links

Impressum

Reiki

(ree ki) ist ein japanisches Wort für die "universelle Lebensenergie". Wiederentdeckt wurde diese Heilmethode von dem Japaner Dr. Mikao Usui. Er heilte Tausende Menschen und stellte eine noch heute gültige Lehre auf.

Reiki ist das Kanalisieren der universellen Lebensenergie durch Auflegen der Hände.
Je nach Lage der Schmerzen oder Beschwerden legt der Behandelnde die leicht gewölbten Hände für Minuten auf oder über den Empfänger. Bereits nach wenigen Sekunden ist der warme Strom für alle Beteiligten spürbar, der vorwiegend aus den Handchakren fließt. Wie stark die Reiki-Energie wirkt, kann von meinen Patienten allerdings nur am eigenen Körper erfahren werden. Jeder Körper zieht Reiki ein, und zwar soviel, wie er benötigt.

Reiki dient ausschließlich dem Heilen und der Gesunderhaltung, indem die Selbstheilungskräfte aktiviert, Blockaden gelöst, der Heilungsprozeß beschleunigt, Schmerzen gelindert, Emotionen beruhigt werden. Es öffnet den Geist und die Seele für die Ursachen, die zu Krankheiten, Schmerzen, Unwohlsein und Blockaden geführt haben.
Empfunden werden die heilspendenden Energien von jedem Patienten individuell. Die Beschreibungen reichen von einfachem Kribbeln über strömende Wärme bis hin zu überschäumendem Glücksgefühl.
Reiki-Behandlungen sind mit jeder Therapieform kombinierbar.

Reiki hat sich als eine effektive Methode zu Gesundheit, Wohlbefinden und Glück bewährt.

Startseite   Praxis-News   Ambiente   Das Praxis-Team   Symptome und Krankheiten   Therapien   Ayurveda   Shiatsu   Wirbel-/Gelenkbehandlung   Reiki   Lebensberatung   Babymassage   Kur-Angebote   Ayurveda-Massagen   Ayurveda-Wellness   Ausbildung   Ayurveda-Ausbildung   Shiatsu-Ausbildung   Kurse   Gutscheine   Anfahrt   Termine   Gästebuch   Links   Impressum